Antonia Helmle

Mein Name ist Antonia Helmle, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Idstein.
Für meinen Eintritt in die FDP und die Julis gibt es zahlreiche Gründe. Zum einen bin ich schon mit liberalen Grundwerten aufgewachsen. Somit war mein Interesse an politischen Themen schon seit meiner frühen Jugend vorhanden. Gerade mein Studium (Politik & Wirtschaft und Geschichte auf Gymnasiallehramt) motiviert mich, auch selber politisch aktiv zu sein. Besonders während der Pandemie habe ich die liberalen Grundsätze, die innovative und wissenschaftliche Herangehensweise der FDP zu schätzen gelernt. Zudem liegen mir Werte wie Toleranz, Respekt und die Freiheit des Individuums sehr am Herzen.
In meinem Studium und der Arbeit an der Schule fällt mir immer wieder auf, wie sehr Deutschland abgehängt wird und dass unser Bildungssystem die soziale Ungleichheit reproduziert. Nur durch Freiheit und Fortschrittlichkeit in Bereichen wie Bildung, Digitalisierung, Infrastruktur und Wirtschaft können wir wieder für alle Menschen hier ein attraktives Land gestalten.