Benjamin Bonk

Vorsitzender

Ein wenig was zu meiner Person. Ich bin 28 Jahre alt und seit dem Jahr 2011 bei den JuLis Rheingau-Taunus. In dieser Zeit war ich viele Jahre für die Programmatik zuständig. Mein Schwerpunkt lag hierbei besonders auf den Bürgerrechten aber auch die Anpassung der Rechten von älteren Studenten war mir wichtig. Ich habe nie verstanden, wieso jemand der mit Ende 30 nochmal ein Studium aufnehmen möchte, gesetzlich schlechter gestellt sein sollte als ein 20 jähriger Student.

Wenn wir schon bei dem Thema Studium und älter sind, ich bin gelernter Chemisch-technischer Assistent. Im Anschluss an meine Ausbildung und nach ableisten der Wehrpflicht – welche aktuell zum Glück ausgesetzt ist -habe ich ein paar Jahre auf meinem Beruf gearbeitet. Da ich mich jedoch Fortbilden wollte hatte ich mich für ein Studium entschlossen.
Nach einer längeren Findungsphase – zwei abgebrochenen Studiengängen – habe ich meinen B. Eng. Chemische Technologie 2017 in Darmstadt beendet und studiere aktuell in Freiberg (Sachs). Mein Hauptstudium ist der Studiengang M. Sc. Umwelt-Engineering und als Parallelstudium mache ich einen LL.M. Technikrecht

So eine kleine Einsicht in mein Leben. Falls ihr Fragen habt schreibt mir einfach