Robin Lagaly

Beisitzer

In der #Politik geht es aktuell drunter und drüber und der politische #Liberalismus hat teilweise einen schweren Stand. Was bringt dich dazu, dich bei den #JuLis zu engagieren? 💛💙

Robin: Ich halte wenig davon, nur über den Zustand der politischen Lage zu jammern. Deshalb möchte ich mich für eine positive Veränderung aktiv einsetzten. Besonders gut gefällt mir bei den Julis das offene, unvoreingenommene Herangehen an aktuelle Probleme.

Du hast für einen Tag die komplette Entscheidungskompetenz in #Deutschland. Was würdest du als Erstes verändern? 🇩🇪

Robin: Mich stört es, dass in Deutschland die Verschwendung der Steuergelder sehr hoch ist. Derzeit leisten wir uns z. B. einen der größten Staatsapparate der Welt. Ich würde daher als erste Tätigkeit den Staatsapparat mitsamt Prozessen und Arbeitsabläufen sinnvoll vereinfachen.

Du hast die Möglichkeit für eine #Zeitreise. Wohin würde es dich verschlagen? 🕰

Robin: Natürlich wäre es toll an großen Ereignissen der Vergangenheit teilnehmen zu können oder mit interessanten Persönlichkeiten der Vergangenheit ins Gespräch zu kommen oder gar einen Blick in die Zukunft zu werfen. Solange wir aber nicht vorhersehen können, wie Zeitreisen sich auf unsere Gegenwart und Zukunft auswirken, würde ich, um Chaos zu vermeiden, davon absehen.

Was motiviert dich in deinem Handeln? Hast du ein Vorbild? 🚀

Robin: Wie bereits geschrieben, finde ich es besser aktiv zu sein und etwas gegen z.B. die Polarisierung in unserer Gesellschaft zu unternehmen. Ich engagiere mich gerne bei den Julis, um meinen Beitrag für eine positive Entwicklung und Stabilität in unserer Gesellschaft zu leisten.

Stell dir vor du müsstest auf eine einsame #Insel ziehen und dürftest nur drei Dinge mitnehmen. Was sind deine drei #Essentials? 🏝

Robin: Auf eine einsame Insel würde ich Survival Equipment, Pflanzensamen und Medikamente mitnehmen.

Wie verbringst du am liebsten deinen #Freitagabend? 🎉

Robin: Mein Feierabend besteht aus entspannen, Sport, mich mit Freunden treffen, ein gutes Buch lesen…