Tristan Wolf

Stellvertretender Vorsitzender für Programmatik

In der #Politik geht es aktuell drunter und drüber und der politische #Liberalismus hat teilweise einen schweren Stand. Was bringt dich dazu, dich bei den #JuLis zu engagieren? 💛💙

Ein ganz wichtiger Aspekt, der zurzeit leider oft nicht beachtet wird, ist die Freiheit des Einzelnen. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass genau diese Freiheit eine Stimme bekommt. Wer die Freiheit schätzt, ist bei den JuLis genau richtig!

Du hast für einen Tag die komplette Entscheidungskompetenz in #Deutschland. Was würdest du als Erstes verändern? 🇩🇪

Schnellere & unbürokratische Verfahren für die Finanzierung der Infrastruktur durchsetzen. Hier hat Deutschland einen immensen Nachholbedarf!

Du hast die Möglichkeit für eine #Zeitreise. Wohin würde es dich verschlagen? 🕰

Es gäbe viele geschichtliche Augenblicke, bei denen ich gerne dabei sein hätte wollen. Wichtig ist nur, dass wir aus der Geschichte lernen und dieses Wissen heute anwenden.

Was motiviert dich in deinem Handeln? Hast du ein Vorbild? 🚀

Ein erfolgreiches Handeln, trotz herber Rückschläge, ist für mich die beste Motivation.

Stell dir vor du müsstest auf eine einsame #Insel ziehen und dürftest nur drei Dinge mitnehmen. Was sind deine drei #Essentials? 🏝

1) Wein
2) Shisha
3) Hängematte

Wie verbringst du am liebsten deinen #Freitagabend? 🎉

Nach einem kurzen Arbeitstag setze ich mich dann gerne mit einer Flasche Wein, ein paar engen Freunden an den Rhein und lasse den Abend gemütlich ausklingen. Im Winter sind dann mehr die Shishabars im gesamten Mittelrheintal gefragt.