Was gibt es neues bei den JuLis RTK?

Wir hatten diese Woche die erste Sitzung nach der Wahl und waren sehr erfreut darüber, dass 4 Interessenten vorbei geschaut haben. Dies zeigt, anderes als in der Meinung von vielen Menschen, dass die Generationen Y und  Z politisch interessiert sind. Niemand sollte sich wundern, wenn man Politik für die „Alten“ macht, dass sich dann junge Menschen von einen abwenden. Wir wollen gehört und ernst genommen werden. Es ist schon ein sehr bezeichnendes Bild, dass wegen knapp 13% der Wähler, sich viele Parteien einen Überbietungswettbewerb ins rechte politische Spektrum bieten, die „Jungen“ jedoch wieder nicht gehört wird.

Wir als JuLis RTK sehen diese Entwicklung sehr kritisch. In 20-30 Jahren dürfen wir die Fehler der heutigen Politik ausbaden. Wir wollen eine Politik, die den Mut hat Entscheidungen zu treffen und endlich anfängt zu begreifen, dass für den Wohlstand von Morgen die Weichen heute gestellt werden müssen.
Deswegen wollen wir auch endlich eine vernünftige Breitbandanbindung und zwar ÜBERALL in Deutschland. Moderne Schulen, wo die Lehrer auch mit der heutigen Technik umgehen können und nicht noch Turbo Pascal (erschien 1983) unterrichten – wie zur Schulzeit unserer Vorsitzenden der 28 ist und nicht mal geboren war als das Programm erschien.

Damit haben wir zwei der Interessenten an dem Abend direkt noch überzeugt und begrüßen diese herzlich bei uns JuLis. Werde aktiv und nimm deine Zukunft selber in die Hand!